Moderne Makrobiotik

Buch leider vergriffen

Posted on: 21. Oktober 2014

Buch Moderne Makrobiotik

Einige Exemplare sind für die Nachwelt ins Archiv gewandert.

Aktueller Nachtrag:

Mein Buch „Moderne Makrobiotik“ ist leider seit Juli 2016 komplett vergriffen! Es gibt keine Exemplare mehr im Verkauf. Jedoch erschien im Oktober 2016 mein Ebook „Moderne Makrobiotik“ – mit identischem Inhalt wie in der Printausgab plus aktualisiertem Adressenteil und zu einem wesentlich günstigeren Preis!

Moderne Makrobiotik bei neobooks

Du kannst auch unter „Buchbestellung“ nachschauen. Danke!

Innerhalb eines Jahres habe ich fast 200 Bücher verkauft, alle im Selbstverlag und in Eigenvermarktung, d.h. ich habe das Buch geschrieben, eine Designerin gefunden, die es ganz wundervoll gestaltet hat, und ich habe es bei einer Druckerei in Auftrag gegeben, die mir ein Freund empfohlen hatte, da sie sehr guten Digitaldruck herstellt, fast in Offsetqualität, wie mein Freund meinte. Wer glaubt, dass das die schwierigste Arbeit war, hat keine Ahnung davon, wie zäh es sein kann, solch ein schönes Buch zu vermarkten.

Aber Ihr, liebe Blogleser, und überhaupt die ganze makrobiotische Anhängerschaft haben mir sehr viel Interesse entgegengebracht. Euch möchte ich herzlich danken, dass ich nicht auf den Kosten sitzen geblieben bin und dass mein Buch die Verbreitung erreicht hat, die es verdient hat.

Allen voran möchte ich mich bei den Makrobiotikversänden bedanken, die mein Buch in ihr Angebot aufgenommen haben. Bis auf einen haben alle Versandfirmen mein Buch bestellt, obwohl sie kaum Gewinn damit machen konnten. Denn einen Nachteil hatten der Selbstverlag und die kleine Auflage: allein der Selbstkostenpreis war schon sehr hoch, er entsprach dem Subskriptionspreis, den ich anfangs angeboten habe und der auch der Preis war, den ich den Versandfirmen anbieten konnte. Ohne den Verzicht auf ein hohes Honorar der Designerin und noch mehr auch meinerseits und ohne die Unterstützung der Makrobiotikversände wäre das ganze Unternehmen gar nicht möglich gewesen!

200 Stück sind eine sehr kleine Auflage, aber wenn man so liest, dass andere Bücher im Selbstverlag mit einem sehr viel weiter gefassten Thema 500 Stück im Jahr verkaufen, dann war es doch ein schöner Erfolg! Und nicht ein einziges Buch wurde über Amazon verkauft! Darauf bin ich richtig stolz. Es geht auch ohne diese unsympathische Firma! Leider konnte ich mein Buch nicht im Buchhandel anbieten, denn die 30 %, die der Buchhandel erwartet, waren in meiner Preisspanne nicht drin, dann hätte ich drauf legen müssen.

Nun bin ich ganz zufrieden. Es war ein schönes, sehr lehrreiches Projekt. Noch immer blättere ich ab und zu in meinem Buch und freue mich, dass es existiert und so schön geworden ist.

Ob ich jetzt – nach einem Jahr – etwas daran ändern würde? Nein. Ich finde alles noch genau so stimmig wie vor einem Jahr.

Herzlichen Dank!

PS Die letzten 12 Exemplare wären ein schönes Weihnachtsgeschenk…

Foto: Moderne Makrobiotik

Schlagwörter: , , ,

1 Response to "Buch leider vergriffen"

Ich habe gerade Ihre Mail gelesen – ich habe vor einem Jahr auch Ihr Buch gekauft und nutze es regelmäßig. Hätten Sie Interesse, dass Ihr Buch nochmals aufgelegt wird? Ich führe eine Werbeagentur und eine Druckerei und plane in 2015 einen kleinen Verlag zu gründen. Einer der Themenschwerpunkte wird buddhistische Literatur sein, ich könnte mir aber auch Ihr Buch im Sortiment vorstellen. Kosten entstehen für Sie natürlich keine, sie werden im Gegenteil am Verkauf der Bücher beteiligt. Sollten Sie Interesse haben, so nehmen Sie doch bitte Kontakt auf.

Herzliche Grüße von unterwegs

>

Kommentar verfassen

Werbung

Die in meinen Beiträgen zu sehende Werbung wird von WordPress eingestreut, ich habe darauf keinen Einfluß, noch stehe ich in irgendeiner Weise damit in Verbindung. Sie ist der Preis, dass die Blog-Plattform von WordPress kostenlos zur Verfügung steht.

Moderne Makrobiotik – Desserts neu ab 15. Oktober 2017

Buch „Desserts“

Am 15. Oktober 2017 erschien mein neues Buch „Moderne Makrobiotik – Desserts“.

Preis: 23,80 € + 3 € Porto.

Bestellung:
modernemakrobiotik@gmx.de

Eine einfache Mail genügt. Ich schicke dann eine Rechnung. Sobald der Rechnungsbetrag eingegangen ist, erhältst Du Dein Exemplar per Post!

 

Moderne Makrobiotik – Vegane Rezepte aus dem Wohnzimmerrestaurant – leider vergriffen – als Ebook erhältlich

Buch „Moderne Makrobiotik“

Preis: € 26,80 + Porto
Leider seit Juli 2016 vergriffen!
*
Ab Oktober 2016 ist mein Ebook "Moderne Makrobiotik" bei neobooks erhältlich - mit identischem Inhalt wie in der Printausgabe, weniger Fotos (aus technischen Gründen) und Ebook-typisch ohne Lay-out, jedoch mit aktualisiertem Adressenteil und zum wesentlich geringerem Preis von € 15,99! Nähere Informationen:
modernemakrobiotik@gmx.de oder unter "Buchbestellung"

***
Das Buch enthält über 50 vegane Rezepte
aus meinem "Wohnzimmerrestaurant"
mit vielen farbigen Fotos,
ein Glossar mit den wichtigsten Begriffen
der makrobiotischen Küche
sowie ein Stichwort-, Literatur-
und Adressenverzeichnis.
Es gibt einen Anhang zur Körperpflege
und eine persönliche Einleitung der Autorin.
***

Moderne Makrobiotik

ModerneMakrobiotik bloggt über Wissenswertes aus dem Bereich Makrobiotik und lädt in Berlin unkommerziell ins makrobiotische "Wohnzimmerrestaurant" und zu Kochkursen ein - als privater Supper Club und aus purer Begeisterung!

Bist Du an makrobiotischem Essen interessiert?
Möchtest Du gern auf die Einladungsliste gesetzt werden oder nähere Informationen erhalten?
Dann schreibe an: modernemakrobiotik@gmx.de

Unsere Einladungen ins Wohnzimmerrestaurant sind privat und werden von uns nur nach vorheriger Anmeldung per E-Mail ausgesprochen. Wir bieten kein Restaurant und auch keinen Mittagstisch an.

Blog abonnieren

Per E-Mail Abo kannst Du die neuesten Beiträge des Blogs ModerneMakrobiotik abonnieren!

Einfach die E-Mail-Adresse oben eintragen, auf "Sign me up!" klicken und nicht vergessen, dann den Bestätigungslink in der Bestätigungsmail zu aktivieren. So erhältst Du die neuesten Beiträge zuerst.

Die E-Mail-Adressen werden von mir weder weitergegeben noch für andere Zwecke genutzt.

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Blogstatistik

  • 95,086 Aufrufe
Oktober 2014
S M D M D F S
« Aug   Dez »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Archive

Kategorien

Disclaimer

Moderne Makrobiotik hat hier Links zu anderen Seiten im Internet angelegt. Zum Zeitpunkt der Linksetzung waren keine illegalen Inhalte erkennbar. Dennoch gilt: Es besteht keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der hier gelinkten Seiten. Somit distanziert Moderne Makrobiotik sich ausdrücklich von den Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich deren Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle im Blog modernemakrobiotik ausgebrachten Links.